Kirchhorst 2040 geht online

Presse: „Kirchhorst 2040 geht online“ – HAZ – car – 15.03.2019

Ergebnisse werden am 22. März vorgestellt

Kirchhorst. Es ist ein Großprojekt, das knapp eineinhalb Jahre Planung gebraucht hat, aber für mehr als 20 Jahre Bedeutung haben soll: der Dorfentwicklungsplan Kirchhorst 2040.
Koordinierungskreis, Politiker, Gemeindeverwaltung und zig interessierte Kirchhorster haben in Arbeitskreisen gemeinsam mit einem Planungsbüro die Ziele und Projekte für die Zukunft des Dorfes formuliert. 60 Ergebnisse standen am Ende fest – und sollen jetzt als Grundlage für die Entwicklung der nächsten 20 Jahren dienen. „Die Liste ist ein lebendiges Dokument, sie stellt eine vielfältige Auswahl dar, aus der, je nach Priorität, Umsetzbarkeit und notwendiger Umsetzungsdauer, geschöpft werden kann“, sagt Ortsbürgermeister Herbert Löffler. Alle Details zum Dorfentwicklungsplan gibt es jetzt auch online auf www.kirchhorst-2040.de. Alle Kirchhorster und weitere Interessierte sind zudem für Freitag, 22. März, um 18 Uhr zur großen Abschlussveranstaltung eingeladen. In der Turnhalle der Grundschule Kirchhorst am Pastorenweg sollen die Ergebnisse des Dorfentwicklungsplans noch einmal vorgestellt werden – in Form von Vorträgen und spielerischen Einlagen, wie die Gemeinde es beschreibt. Für Details zu ausgewählten Projekten und den Arbeitskreisen öffnet ein Projektmarkt, bei dem sich jeder zum derzeitigen Stand und zu künftigen Mitmachmöglichkeiten informieren kann. Einlass ist ab 17.30 Uhr. car

„Kirchhorst 2040 geht online“ – HAZ – car – 15.03.2019